Fernbeziehung nach Italien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich ... Ich würde mich mit Ihr treffen wenn ich du wäre.
Ich finde das leben ist zu kurz um es nicht zu wagen, und dann beräust du es das du es nicht getan hast.
Ich war damals 2 Jahre lang in einen typen aus Paris verliebt, wir haben noch nicht einmal die selbe Sprache gesprochen aber ich habe mich trotzdem in Ihn verliebt. Und ich bin öffter 15 stunden lang zu Ihm gefahren und es hat sich für mich gelohnt.

Ich an deiner stelle würde aber besser dahin fliegen wenn du das Geld hast sonst würde zu stressig. Wenn sie dich wirklich stehen lassen würde dann würde ich mir da einfach einen schönen Urlaub im hotel/hostel machen, dann war die fahrt villt nicht ganz umsonst.
Aber sei trotzdem nicht blauäugig und habe einen plan B in der Tasche. Und fahre am besten auch nicht alleine so weit, das kann schon sehr riskant werden.

dennisband44
Fragesteller

Danke Ina,

echt süße Geschichte..

Hoffe du weißt das ich erst 15 bin, und nicht einfach da hinfliegen kann, ich meine sie ist mir jedes Geld wert aber das kostet schon ne Menge Geld und ich möchte auch irgendwann meinen Führerschein und so noch machen..

Mann, das ist so ne schwierige Situation, ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Nein, so unreif oder kindisch finde ich das gar nicht. Man kann sich ja nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Eigentlich ist da nur die Option, dass ihr euch in der Mitte trefft, alleine in ein komplett anderes Land ist krass, so geht es noch einigermaßen, weil ihr beide circa gleich weit von zu Hause weg seid. Ihr solltet keine Art 'Beziehung' anfangen, wenn ihr euch im echten Leben nicht kennt, denn ihr wisst nicht, ob in echt auch alles so gut läuft. Rede mit deiner Mutter, sag, wie wichtig dir das ist und ja.. hm ..

In Italien wird von der ansässigen Bevölkerung nur in Südtirol, in einigen Gemeinden im Trentino, in mehreren vereinzelten Gemeinden in den Regionen Venetien und Friaul sowie in einem Tal in der Region Aosta Deutsch gesprochen. Das sind alles Gebiete in Norditalien. Trotzdem ist das von Norddeutschland immer noch sehr weit. Allein kannst du dich ohne Genehmigung der Eltern nicht auf diese lange Reise machen, Abhauen kommt nicht in Frage, weil die Folgen sehr unangenehm wären. Die beste Lösung wäre natürlich, wenn du deine Eltern zu einem Urlaub  in der Gegend Deiner Freundin überreden könntest. Das dürfte ja in den Bergen liegen, vielleicht auch in der  Nähe eines Sees, so dass es für einen Urlaub sicher attraktiv ist. Lass dir doch Informationen über die Gegend deiner Freundin geben und schildere das deinen Eltern. Du weißt ja am besten, was sie anspricht, Kultur, Natur, Sport, Events usw. Das musst du ihnen schmackhaft machen.

dennisband44
Fragesteller

Danke,

echt Nett geschrieben, aber das mit dem Urlaub liegt sehr weit in der ferne, meine Mutter ist alleinerziehend und ich habe leider seit 5 Jahren kein Kontakt mehr zu meinem Vater, da kann man leider nicht so einfach in ein Urlaub fahren oder fliegen, wirklich schwierige Situation.

Das sie mich stehen lassen würde könnte ich niemals glauben, selbst wenn ich ihr dann doch nicht so gefalle wird sie sowas nicht machen.

Aber Danke für den Tipp!

Wenn du wirklich verliebt bist, dann mach alles zu Geld was nicht niet und nagelfest ist, kauf dir ein Ticket nach Italien und fahr los. Wenn du kein Geld hast bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu trampen( ist ganz leicht einfach an Autobahntankstellen Leute ansprechen oder den Daumen ausstrecken). Am besten machst du die Aktion nicht im Winter sondern im Sommer dann kann man zur Not auch draußen im Zelt schlafen.

Naja und wenn die Sache voll in die Hose geht ist auch nicht so schlimm, dann rufste einach zu Hause an und wirst abgeholt.

Ich sage immer nicht probiert ist schlimmer als gescheitert.

JohnGon  28.09.2016, 02:11

Best du krank? Der junge ist 15... Was soll das denn bringen dann ist er bei ihr toll. Ihre eltern werden ihn zurück schicken

JohnGon  28.09.2016, 02:12

Besonders Italienische

Hallo Dennis,
Ich hab zurzeit das gleiche Problem mit meiner Freundin. Das beste ist das du anfängst dich unabhängig zu machen. Such dir irgwas kleines damit du Geld reinbekommst. Denn so sieht deine Mutter dann auch, dass du es ernst meinst. Rede nochmal mit ihr darüber. Und wenn alles nicht klappt dann kannst du versuchen sie zu überreden, dass sie mal zu dir kommt.
Ich hoffe ich konnte dir irgwie helfen :)

dennisband44
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde mich aufjedenfall mal umschauen nach nem Aushilfe Job oder so..

Problem hier ist, ich gehe auf ein Gym und bin bis 17:00 in der Schule da bleibt leider nicht soviel Zeit, mal schauen ich versuche es aufjedenfall..

Glaube mit meiner Mutter ist nicht zu reden, die bleibt leider bei ihrer Meinung das das hier einfach kindisch ist und des kein Sinn hat :-(