Fernbeziehung nach 5 Jahren gemeinsam Leben?

afcarte  26.08.2024, 09:07

Wo befindet sich eure Arbeit?

Regerius
Beitragsersteller

Beide in Bayern

6 Antworten

Kann ich gut verstehen, ich wehrte mich anfangs ebenso gegen eine Fernbeziehung, aber die Liebe lässt sich nicht aufgeben und so gab ich nach.

Ich finde Patchwork-Familien super gut, wenn jeder bekommt, was er braucht. Was ihr fehlt, ist nicht so einfach zu ersetzen oder gar nicht. An deiner Stelle würde ich mit ihr zusammen einen Ort suchen, der euch beiden zusagt. Du scheinst der flexiblere in der Partnerschaft zu sein, überlege dir, wie du auf ihre Wünsche eingehen kannst, damit ihr zusammen leben könnt.

Ich finde es schade, dass sie kein Verständnis hat das du eben hier bleiben „musst“ wegen deinen anderen Kindern.

ich hoffe für dich das die Fernbeziehung klappt. Auf Dauer denke ich wird das schwierig. Bei mir steht sowieso mein Mann für meiner Familie und ich würde meine eigene Familie vor meiner Eltern stellen.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 unsere Beziehung war weitestgehend eine WG....
Ich habe nämlich Angst das es letztendlich doch zur Trennung führt.

Es "führt" nicht zu einer Trennung. Es IST eine bzw bedeutet die Trennung.

warum willst du ihr noch die kinder hinterher werfen. warte bis sie entbunden hat, dann würde ich sie ziehen lassen und die kinder einbehalten. oder willst du die auch noch völlig verlieren. auf 360 km wirst du sie kaum oder garnicht mehr sehen und dann für weitere kinder unterhalt zahlen und nichts weiter sein.

Auch wenn du das bestimmt nicht hören willst: Tatsächlich habt ihr euch schon getrennt.

Regerius
Beitragsersteller

Tatsächlich ist jede Meinung die Sinnvoll ist gut. Man kann die Augen ja nicht verschließen. Auch wenn es weh tut aber noch gebe ich nicht auf! 👍🏻

afcarte  26.08.2024, 09:51
@Regerius

Spar dir die Energie und sorg für dich, damit es dir besser geht.