Fernbeziehung. Kann aus der Entfernung was werden ?

13 Antworten

Ob du ein Fernbeziehungstyp bist, wirst du an dem Tag merken wo du sie das erste mal siehst und in den Armnehmen kannst. So was kann sehr gut funktionieren, weil sich so jeder am Anfang auf das Konzentrieren kann, was er für ein Gemeinsames Leben später braucht, bzw was es deutlich leichter macht wenn man einen Abschluss hat. Hamburg und München sind zwar ne Entfernung - aber man findet an beiden Stellen die gleichen Jobs und kann das meiste gleiche Studieren. Also besteht die Möglichkeit später sogar näher zusammen zu ziehen (also nicht direkt zusammen ziehen nur näher entgegen)

Wenn deine Gefühle für Sie echt sind, bekommt ihr hier eine super chance etwas für die Zukunft zu schaffen, auch wenn die Trennung auf Distanz schwer ist, lohnt sich der Aufwand !

Bevor du dir mit deinen berechtigten Fragen alles im Vorfeld kaputtredest, solltest du dieser Frau eine Chance geben und euch für die gemeinsame Beziehung! Trefft euch, warte ab, wie du dich fühlst. sie ist vielleicht genau die, auf die du lange gewartet hast. Und das willst du wegen ein paar kilometern zwischen euch gar nicht erst versuchen? glaub an Gefühle, die sich schon über das Schreiben anbahnen, glaub dran, dass sich lösungswege finden, wenn man sich liebt. da gibt es viele Möglichkeiten, die du heute nicht kennen kannst. viel Glück bei eurem Date und genieße es!

Alles hat eine Zukunft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel. Es gibt ja auch noch Ferien, wo du länger zu ihr kannst. Ich hatte auch schon 2 Fernbeziehungen, die aber zerbrochen sind, weil wir uns nie sehen (400 km) sind beide minderjährig. Aber du kannst es versuchen, klar. Entweder es wird was ganz tolles draus und sie ist deine Traumfrau oder eben nicht. Aber wirklich verlieren kannst du nichts

Es kann durchaus!

Ich habe auch schon Fernbeziehung en gehabt und ja es kann was draus werden, jedoch müsst ihr euch blind vertrauen können. Das ist das wichtigste bei einer fernbeziehung. Es gibt jedoch vor und Nachteile dabei. Vorteile sind das ihr wenn ihr zsm seid die Zeit sehr genießt und jede Sekunde ausnutzt. Nachteile es geht sehr aufs Geld und man verbringt fast die Hälfte der Zeit im bus oder zug/auto mit der fahrt hin oder zurück. Für ein paar Stunden oder weniger als ein Wochenende würde es kaum was bringen. Findest ein Datum wo ihr urlaub/Ferien habt. Da kann man dann für vllt ne halbe Woche oder ne Woche hin gehen, weil man da viel mehr unternehmen kann und sich besser kennen lernen kann. Ich würd an deiner stelle auch noch ein wenig warten, weil 3 Wochen und dann gleich dort hin ? Warte vllt noch 1-3 Wochen und sei dir sicher mit deinen gefühlen.
Lg Ren