Fernbeziehung = keine Zukunft?

5 Antworten

Zwei Erwachsene, die darauf hin arbeiten können, in absehbarer Zeit in eine andere Stadt umzuziehen, werden eine Fernbeziehung leichter hinkriegen als Jugendliche, die noch von den Eltern abhängig sind und über Jahre nicht gemeinsam an einem Ort leben werden.

Schnabeltier21
Beitragsersteller

Jaaa wir beide leben alleine und mich nix auf das ich weiter weg lebe

Huhu,

also ich führe seit April 2015 eine funktionierende Fernbeziehung, zwischen uns liegen laut Navi von Tür zu Tür 523km.

Wir skypen täglich soviel es eben möglich ist (bedingt duch Beruf und Familie) und sehen uns, so oft es geht auch persönlich. Manchmal kann das ein paar Monate dauern, manchmal auch nur ein paar Wochen. Je nach dem, wie er Urlaub hat oder wie ich meine Zeit einrichten kann (bin selbstständig).

Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht ganz einfach und vor allem ist eine Fernbeziehung eben auch eine Belastung auf psychischer Ebene, gerade dann, wenn man mal schlechte Tage hat, wo alles schief geht, braucht man den Partner sehr und dann verflucht man die Entfernung auch mal. Aber alles in allem ist es möglich. Natürlich sollte man, sobald man merkt, dass man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, aber auch darauf hin arbeiten, dass man zusammenzieht und nicht lebenslang in einer Fernbeziehung lebt, das klappt sonst auf Dauer doch nicht.

kommt drauf an wie alt ihr seid. was ihr für die Zukunft wollt.

ich habe zweimal durch. einmal 3 Jahre das durch tod endete. und das andere war nach 5 Jahren beendet. durch zusammenzug. beides über 600 km

Irgendwann nimmt er/sie mal das Handy nicht ab und du hörst eine Weile nichts und denkst sofort ans Fremgehen und solche Sachen. Meist geht sowas schief, aber versuch es wenn du willst, aber du wirst dir dadurch einfach viel Stress machen.

Ich halte nichts davon und hatte auch noch nie eine weil ich es unsinnig finden würde - die Möglichkeit hätte es schon mal gegeben? Was hab ich denn davon? Abends am Telefon hängen? Nö.