Fernbeziehung - werde immer eifersüchtiger & fühle mich immer mehr vernachlässigt, was tun?

3 Antworten

Da hilft es nur dir immer wieder bewusst zu machen, dass er ja nicht umsonst mit dir zusammen ist. Du könntest doch genauso in deiner Nähe einen anderen finden, aber willst dies nicht. Genauso wenig wird er sich für eine andere interessieren. Sollte er dies, dann wäre er nicht der Richtige. Aber bisher sieht es nicht danach aus.

Versuch ihn weiterhin so oft es geht zu treffen. Vll geht auch mal ein gemeinsamer Urlaub klar. Ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich sein muss :/ ist einer der Gründe weshalb ich keine Fernbeziehung wollen würde 😅

Wir waren 17 und 24 Er wohnte bei seinen Eltern war/ist Vollschichtarbeiter das heißt heute mal um 15:12 bis 22:03 morgen 10:03 bis 18:57. In der Spätschicht 5, In der Frühwoche 4 Tage, Mal 1 Tag frei ab und zu auch mal 3 Tage frei. also völlig Chaotisch. Aber nen Pool von arbeitskolleginnen

Ich in einer normalen 3 Schicht Ausbildung. Mit nem Werk voller Männer. 210 km Kein AUTO! und 1988-90 gab es im Osten kein Telefon.

Heißt wenn wir mal beide frei hatten, dann bei ihm zu Hause. 3 h mit dem Zug Und da haben wir besprochen, wann wir uns Wiedersehen. Das waren auch mal 4 Wochen.

Selbst nach der Hochzeit blieb das so. Erst als ich Mama wurde und das Werk eh auf 60% Kurzarbeit war hatten wir eine eigene Wohnung und ich konnte endgültig bei ihm bleiben.

Das Gejaul trotz Handy Videotelefonie ist unerträglich. Du bist keine 3 die nach Mama weint.

Sorry das muss gerade mal sein

Es ist ganz schön hart, dass sogar der Sonntag nicht euch gehört, weil er schon am Mittag zurück sein muss. Dafür ist die Entfernung von 250 km allerdings nicht so extrem. Wenn du ausnahmsweise in der Woche mal hinfährst, kann er vielleicht „Ausgang bis zum Wecken“ haben, falls es bei denen genauso heißt wie in einer Kaserne der Luftwaffe (die einzige, die ich von innen kenne).

Am Wichtigsten ist aber, wie es ist, wenn ihr zusammen seid. Und das hört sich doch gut an. Es kann schon sein, dass er sich in der Woche auf seine Ausbildung konzentriert, aber das geht besonders, weil er sich schon auf das Wochenende freuen kann. Wegen der Kolleginnen brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Wahrscheinlich sucht er nicht unbedingt eine Frau, die es in der Sportlichkeit mit ihm aufnehmen kann... Er hat dir ja keine Anzeichen gegeben, dass er vielleicht nicht treu ist.

Wenn du viel mit Freunden unternimmst, ist auch eine gewisse Balance drin. Statistisch gesehen müsste er sich mehr Sorgen machen als du, weil Studieren auch traditionell mehr Spaß macht als Polizeitraining.

Mit dem Texten würde ich es nicht übertreiben. Ruft euch lieber mal mit der Stimme an, vielleicht zu ähnlichen Zeiten am Tag. Aber dafür sollte er sich dann schon etwas Zeit nehmen. Das ist besser als eine ritualisierte Gute-Nacht-Nachricht.