Fernbedienung geht nicht?

4 Antworten

Manchmal hängt eine Taste, sendet also laufend.

Falls das nicht der Fall ist, musst Du wohl in die Bedienungsanleitung des TV schauen und notfalls heute neue Batterien kaufen.

Elias593
Beitragsersteller

Und wie kann ich das hängen der Taste beheben?

Wechselbatterien habe ich auch nicht.

Tja, dann hast du wohl Pech gehabt.

Oder glaubst du, eine Fernbedienung funktioniert mit Batterien und alternativ mit Luft und Liebe?

Gibt ihr ein Küsschen, vielleicht tut sie dir ja den Gefallen.

Für die Zukunft: Man hat IMMER Wechselbatterien zuhause. Genau so wie Streichhölzer, eine Taschenlampe und Kerzen, Pflaster, Verbandszeug und Kühlakkus.

Redekunst  27.07.2024, 00:25

Ich habe die Fernbedienung schon lange weggelegt, man braucht sie heute gar nicht mehr, alle Hersteller haben eine App für ihre Fernbedienungen, und das Handy ist eh immer griffbereit

Nimm erst einmal die Batterien raus. Wenn das Blinken jetzt aufhört, dann klemmt eine Taste. Welche, das lässt sich durch Drücken der einzelnen Tasten erfühlen.

Meistens liegt's an verschütteten Süßgetränken, die in der Tastatur kleben. Aber man kann jede Fernbedienung vorsichtig öffnen und bis auf die Platine alles mit Spülmittellauge wieder sauber bekommen. Die Platine selber reibt man am besten mit Isopropylalkohol und einem Pinsel ab. Danach mit einem fusselfreien Tuch abtupfen.

Gucke mal mit deinen Handy in deinen App-Store. Die Hersteller haben dort kostenlose Apps für ihre Fernbedienungen, dann kannst du den TV mit deinem Handy steuern, manchmal klappt das auch bei alten Geräten, weil die Technik so einer Bedienung sich nicht wirklich ändert