Universalfernbedienung mit fernseher verbinden?

3 Antworten

Ich bin wirklich kein Experte, aber ich würde sagen das du die Fernbedienung lieber zurückgibst, da du halt schon die Fernbedienung von dem richtigen hersteller brauchst. Auch die Codes nützen nichts, da eine Fernbedienung ja auch eine platine hat und auch die knöpfe (die mit ihr verbunden sind) halt die vorgesehenen Bedingungen für den fernsehr erfüllen müssen, und da auch einige Fernbedienungen anders sind kann es keine universal fernbedinung geben die auf alle Modelle ausgerichtet ist.

Ich denke mir das Zumindest, ich kann auch falsch liegen.

Mein Tipp: kauf dir die originale Fernbedienung - ist nicht teuer und mittels dieser kannst du dann vielleicht sogar die Universalfernbedienung programmieren

https://www.axdiaservice.com/produkt/dyon-tv-fernbedienung-typ-23/

Carisson 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 04:38

Und die Fernbedienung funktioniert mit allen dyon Modellen? Ich hab ein Android tv und weiß nicht genau welche ich da holen muss kenn mich damit überhaupt nicht aus

Aurel8317648  07.01.2025, 04:49
@Carisson

Habe den Link geändert da die original Dyon fernbedienung bei Amazon angeblich ausverkauft ist.

Tipp mal auf den Link, dort ist eine Reihe von Dyon Fernsehmodellen angeführt und schau ob dein Modell dabei ist

Es gibt eine manuelle Suche. Ist in der Anleitung beschrieben. Dauert u.U. lange, aber so findest du den passenden Code. Irgendwann

Carisson 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 04:44

Habe ich auch schon oft versucht, da passiert nichts und die LED bleibt wie gesagt nicht an, wenn ich die power Taste gedrückt halte

Die geht sofort aus sobald ich eine andere Taste drücke