Fern gesteuert auto lenkt nicht?
Hallo, ich habe mir einen neuen Regler, Empfänger, Servo und Motor geholt. Es geht alles außer der Lenkung. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenn ihr das Modell braucht, das ist der Traxxas Slash. Bitte nur Antworten von Leuten, die Ahnung davon haben.
1 Antwort
Anhand der Fotos kann man da leider keine "Diagnose" stellen. Wenn die Lenkung nicht funktioniert dann kann das viele Gründe haben. Wichtig wäre zu wissen ob sie in dieser Konfiguration schon mal funktioniert hat.
- Funktioniert Gas, drehen sich die Räder wenn du Gas gibst.
- Ansonsten kannst Du erstmal im Sender schauen, ob der Lenkgeber wirklich auf den Lenkkanal wirkt.
- Steckt der Stecker für das Lenkservo richtig und ist er heile
- Bewegt sich das Servo, wenn das Lenk-Gestänge abgeschraub ist? Dann kannst Du auch gleich ohne Servo testen ob die Lenkung vielleicht schwergängig ist.
Das hört sich an als sei das Servo und das Lenkgestänge OK. Ist der Ausgang am Empfänger vielleicht defekt? Pin verbogen?
Muss ich mall schauen wenn ich wieder zuhause bin
Dann gibt’s ja eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder ist der Empfänger defekt, nur auf dem einen Kanal. Das finde ich irgendwie unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Irgendwo hatte ich gelesen, dass du ihn neu gekauft hast. Vielleicht ist ja noch Garantie drauf. Die andere Möglichkeit ist, was ich schon geschrieben hatte, dass irgendwas am Sender eingestellt ist, was die Lenkung beeinflusst. Dual Rate, Servowegbegrenzung, oder der Geber-lenkung ist in deiner Feststellung vielleicht einem anderen Kanal zugeordnet oder gar keinem Kanal. Hat’s schon mal funktioniert. Hast du aus Versehen irgendwas verstellt?
Wo kann man das umstellen ich habe ihn auch schon einmal resetet
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das geht bei jedem Sender anders bei manchen gar nicht ein Blick in die Anleitung hilft. Wenn du keine Anleitung hast, gehst du am besten auf die Webseite des Herstellers und versuchst sie dir runterzuladen. Die meisten RC Hersteller stellen die Anleitungen ihrer Produkte online zur Verfügung
Es geht alles außer die Lenkung der Lenk Servo regler normaler Motor und Empfänger habe ich erst getauscht ich habe noch 2 andere servo Motoren die habe ich auch rann gemacht bei denn geht es auch nicht bei Chanel 3 lenkt er ohne das ich etwas mache nach rechts