Ferienjob für Schüler ab 11 Jahren.. : )

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zeitungen austragen ist so das einztige was mir einfällt

Penny44  30.07.2012, 17:22

leider auch ab 14 jahren :/

Penny44  30.07.2012, 17:29
@397kg

kann sein, mein bruder wollte nämlich auch zeitungen austragen gehen. und er musste ein jahr warten bis er 14 war. aber das kann ja immer verschieden sein :)

selinahihi
Beitragsersteller

Wäre des auch ab 11 Jahren? :o

Softrox  30.07.2012, 17:27
@selinahihi

naja weiß ja nicht wo du wohnst, aber sowas wie bei alten omas den rasen mähen oder einkäufe erledigen oder so :)

halt nichts festes aber besser als nichts

Ich hab ein bisschen im Internet recherchiert, da ich auch überlege, ob ich mein Taschengeld nicht aufbessern könnte. Ich habe verschiedenes herausbekommen, einerseits, dass Kinder erst ab 12; 13; 14 arbeiten (Jobs haben) dürfen, andererseits, dass man in der Nachbarschaft herum gehen darf und fragen darf, ob man z.B. einkaufen gehen kann, Babysitten oder Hundausführen. Also informiere dich besser noch einmal genau (welche Jobs du tun darfst und welche nicht!), denn im Internet erzählt jeder etwas anderes. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Jobsuche!!

Mit 11 darfst du noch keinen Ferienjob machen!

Vielleicht kannst du bei Eltern und Verwandten was dazu verdienen. z.B. Autoputzen, Rasen mähen, Holz stapeln ....

hi selinahihi :) in deinem alter is es ziemlich komplieziert mit ferienjobs, aber es gibt ein paar möglichkeiten für dich: -schau mal ob du bei den nachbarn den rasen mähen kannst o.ä. -frag deine mutter oder deinen vater ob du iihnen etwas im haushalt helfen kannst -gibt es verwandte oder bekannt die eine firma haben oder ein geschäft haben, bei denen du gegen bezahlung ein bisschen jobben kannst

viel glüch noch bei deiner suche :)

Mit 11j kannst du (legal) noch gar nichts machen.

Das fängt erst mit 13j an (Zeitungen austragen).

Mal Rasen mähen, Auto waschen, auf Kinder aufpassen - aber allenfalls für ein Taschengeld, nicht zum Geld verdienen in dem Sinne.