Ferienjob beim Tischler?

2 Antworten

Klar darfst du das ist auch sinnvoll erst mal rein schauen ob es was sein kann und auch eine gute Einstellung aber was sicher noch gut ist nicht nur ein Betrieb zu sehne sonder verschiedene denn nicht alle sind gleich oder arbeiten gleich

Aus meiner Erfahrung machen Ferienjobler beim Schreiner/Tischler:

  • Montagehelfer: Möbelschleppen, hier und da mal was festschrauben, festhalten...
  • schleifen: von Hand Möbelkanten schleifen...mit dem Handschleifer Platten abschleifen
  • Brennholz sägen eventuell mit Bandsäge.
  • Möbel verpacken zur Montage
  • Beschläge ( Metallteilen) an Möbelteilen festschrauben
  • helfen beim Hobeln, Helfen beim Zuschnitt an den verschiedenen Sägen
  • wenn du einen coolen Betrieb findest, darfst du vielleicht was kleines basteln: Vogelhäuschen oder so
  • Helfen beim Lackieren: Lackierte Teile rumtragen
  • aufräumen, Saubermachen... übliche Saubermachtätigkeiten.
  • ggf. mit Lamellofräse oder Stichsäge arbeiten...
  • Holzlager oder Schraubenlager sortieren