Ferienjob bei einem Autohaus?

2 Antworten

Klar, wie in jedem Betrieb. Je nach Kenntnissen und Auftreten kannst du unterschiedliche Bürojobs erledigen (z.B. Korrespondenz verwalten, Anrufe annehmen, Kunden empfangen oder ganz klassisch Kaffee kochen). Falls dir ein angebotener Ferienjob suspekt vorkommt, kannst du ja fragen, welche Tätigkeiten genau für dich geplant sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Autohaus (oder sonst ein Arbeitgeber) einen Ferienjobber fürs Nichtstun bezahlen will. Insofern wird es da schon ein ungefähres Tätigkeitsprofil geben.

KOmmt auf das Autohaus an. Vermutlich wird man da eher kleinere Aufgaben bekommen wenn sie sowas überhaupt suchen

Nurmmernschilder bestellen, austauschen, Autos reinigen, Post machen, Telefondienste... irgendwas in dem Dreh .. vermute aber das die wenigsten jemand suchen.