Bewerbung bei Daimler Ferienjob okay so?
Warum sollten sie mich einstellen ? Zu meinen Werten und Stärken zählen Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches und präzises Arbeiten. Dies konnte ich bisher bei all meinen Praktika unter beweis stellen. Mein Interesse an Autos und besonders an der Marke Mercedes-Benz ist nicht nur seit gestern sondern schon seit ich ein kleiner Junge bin. Schon damals habe ich mit Spielzeugautos gespielt. Autos sind nicht nur mein Hobby. Momentan Besuche ich die BBS1 in XXXX die ich im Sommer dieses Jahres mit einem guten Durchschnitt abschließen werde. Danach würde ich gerne bei Ihnen einen Ferienjob in der Produktion Tätigen, ab dem 01.07.2016 so lange es geht. Meinen Führerschein besitze ich Natürlich schon.
Ist das Motivationsschreiben so in Ordnung ?
2 Antworten
Ich bin nicht professionell oder so, aber ich finde den Satz "Autos sind nicht nur mein Hobby" so reingeworfen. Man erwartet, das da sowas kommt wie "Autos sind nicht nur mein Hobby, sie sind meine Leidenschaft".
Das würde ich weglassen (zu viel Geschleime) oder schreiben "Autos sind nicht nur mein Berufswunsch, sie sind mein Hobby. "
Meine Meinung :)
schreib doch nicht so was ....
schreib dass du zuverlässig bist, das Arbeiten am Band ne Bereicherung darstellt fürs Studium und du dafür die Kohle btrauchst
Aber ich will nicht studieren :/