Ferienjob, 15 Jahre

6 Antworten

Du bist noch keine 16.... und Du fängst verdammt spät an mit der Suche. Jobbörse der Agentur für Arbeit.

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=as&aa=1&m=1&vorschlagsfunktionaktiv=true

Hier musst Du bei den Optionen für "Sie suchen" sowohl Stellen für Helfer als auch geringfügige Beschäftigung/Minijobs ausprobieren.

Sonst 1 DINA4-Seite mit Deinem Steckbrief und Deinen Kontaktdaten basteln und Klinkenputzen. Vor allem auf dem Bau kann es sein, dass noch Leute mit 2 linken Händen gesucht werden oder als Produktionshelfer. Zuletzt alles abklappern, die jetzt Saisongeschäft haben (Außengastronomie, die noch einen für die Küche brauchen) Getränkegroßhandel etc.)

schau mal in der jobbörse oder auf meinestadt.de oder allgemein auf der Seite vom Arbeitsamt da stehen oft Stellenangebote, die speziell für Ferienjobber sind. Meist sind das arbeiten am Fließband in irgendwelchen Fabriken, denn dafür muss man nicht extra angelernt sein. Du kannst ja mal schauen was in deiner Umgebung so an großen Firmen sind, die brauchen dann mal Helfer im Lager, Kartonfalter, Fließbandarbeiter, Sortierer etc

Vielleicht beim Bäcker.. Aber wenn du Geld dabei verdienen möchtest reicht es nicht nur in den Ferien zu arbeiten. Da musst du dann jedes Wochenende hin. Ich habe mir auch schon überlegt (Bin auch 15) ob ich im Bäcker arbeite um mir selber ein bisschen Geld zu verdienen und ich finde es bis jetzt immer noch eine gute Idee.

Frag doch mal ein parr aus deiner Familie :-) Villeicht wissen die etwas, oder geh in eher kleine Geschäfte die nicht so bekannt sind oder im Schwimmbad :-)

Hallo, du kannst ab 14 in der Apotheke arbeiten. Und bezahlt wirst du auch nicht schlecht. Hoffe ich konnte helfen