Fenulumdurchtrennung?

littlesnoopy228  14.09.2024, 10:11

Aus was für einen Grund möchtest Du das machen?

Sepp12379 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 10:15

Aus optischen und auch hygenischen gründen

littlesnoopy228  14.09.2024, 10:14

Verstehe ich das richtig,Du möchtest das selbst machen?

Sepp12379 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 10:15

Ja

3 Antworten

Hallo!

Rate Dir dringend davor ab dieses selbst zu machen.Es kann sehr schmerzhaft sein und das optische Ergebnis ist sicherlich nicht so wie Du es dir gerne wünscht.Würde den Eingriff nur von einem Arzt vornehmen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!

Ein solcher Eingriff sollte nur durch einen Arzt / eine Ärztin durchgeführt werden.

Beim Selbermachen bestehen unkalkulierbare Risiken, die akut von starker, unstillbarer Blutung mit hohem Blutverlust über komplexe und langfristige Entzündungen / Wundinfektionen bis zu Blutvergiftungen (mit dem Risiko des Verlustes des Penis durch lebensrettende Amputation) und dauerhaft zu lebenslangen Sensibilitätsstörungen führen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Bei mir wurde das vor fast 20 Jahren gemacht, weil es etwas kurz war und deshalb häufig geschmerzt hat oder sogar leicht eingerissen ist.

War beim Urologen ambulant und ging recht flott. Ist auch sehr schnell verheilt und hat nicht wirklich geschmerzt. Habe es keine Sekunde bereut.

Du solltest das aber auf gar keinen Fall selbst machen, sondern vom Arzt durchführen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung