Fensterfolie damit man von aussen nicht in die Wohnung rein sehen kann?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man sagen dass Spiegelfolie besser Glotzer verhindert und zusätzlich auch noch Sonnenstrahlung abhält. Das Aussehen muss man mögen. Man selbst kann raussehen.

Allerdings: Nachts brauchst du einen Vorhang, denn wenn es draussen dunkel ist und bei dir Licht, siehst du nix und alle können dir reinglotzen.

Dann gibt es Folien mit Muster, da kannst du dir das beste aussuchen. Das ist eben eine Art Milchglaseffekt. Von aussen sieht man kaum was, eher Umrisse. Man selbst sieht allerdings auch nicht raus. Die dunkeln meist nicht ab, das heißt es bleibt hell und hat evt. bunte Lichtreflexe.

auch hier gilt das Nachts besser durchsehbar ist, obwohl natürlich der Milchglaseffekt bleibt.

JakoShako  06.05.2020, 01:47

Dem ist nichts mehr zuzufügen. Hatte mal ne Milchglasfolie ausm Baumarkt für unter 10 Euro. Selbstklebend, an Fenster klatschen, fertig. Hat seinen Zweck erfüllt.

Userxxyx  06.05.2020, 01:50
@JakoShako

Eine zweite Hand ist vielleicht hilfreich, weil es manchmal etwas tricky sein kann alles glatt hinzukriegen, aber ansonsten macht das anbringen keine Probleme.