Fenster vom Auto in der Garage geschlossen oder geöffnet lassen?

3 Antworten

Wenn ich meinen Wagen trocken reinfahr, dann mach ich die Scheibe ein bisschen runter. Wenn er vom Regen nass ist, lass ich die Scheibe oben.

Tipp: Im Auto immer erst rauchen, wenn die Heizung richtig läuft. Nie rauchen, wenn die Scheiben beschlagen sind (was man durch zuschalten der Klimaanlage im Winter rasch beseitigen kann). Immer beim Rauchen das Fenster einen Spalt offen lassen. Die letze Kippe nicht auf den letzten Metern rauchen. Kippen nicht im Auto lassen.

Wenn Du all diese Ratschläge befolgst, wird das Auto nicht stinken und Du kannst Dir das Lüften komplett sparen.

dermick74  15.12.2017, 18:02

Hätte da noch einen Tip: Einfach nicht im Auto rauchen.

ist einfach und funktioniert zu 100%.

Smartass67  16.12.2017, 13:28
@dermick74

Jeder "richtige" (also nicht Gelegenheits-) Raucher raucht im Auto. Bei mir sind schon Leute mitgefahren und waren überrascht, dass ich im Auto rauche. Scheint, als stinkt mein Auto wirklich nicht.

Das kommt auf die Garage an und die Standzeit.

Wenn das ne ordentliche Garage ist, vor allem trocken und frei von Viechern aller Art kannste natürlich offen lassen.