Fenster offen gelassen für 1 Tag?

8 Antworten

Es kann sein dass deine Heizung einen Sensor hat. Der hat erkannt dass das Fenster offen ist und dass deshalb nicht geheizt werden muss. Warte mal noch bis morgen ab. Übers Wochenende kannst du wahrscheinlich eh nicht viel machen.

Möglich das die programmierte Nachtabsenkung eurer Heizung schon aktiv ist. Dann läuft die Heizung nicht mehr wenn die Außentemperaturen nicht tief genug sind.

Mal den morgigen Tag abwarten.

Meine Fenster sind seid dem Einbau 04/ 2014 durch die beiden grünen Hs luftdurchlässig und meine Heizung läuft immer noch.

Ich hatte zwar keine automatische für immer Lüftung bestellt, aber sie können es nicht besser.

schraub mal das Ventil ab - da kommt ein kleiner Stift zum Vorschein, nimm einen Gegenstand und drück paar mal da rauf - oder pack den mit ner Zange - paar mal hin und her bewegen - dann sollte der HK heiß werden

Das muss nicht der Grund sein. Wende Dich mal an den Vermieter.

Bei uns gabs heute ein Gewitter - meine Heizung ist seitdem auch kalt.

BauManne  10.03.2019, 09:29

Der Vermieter denkt mit, er hat die Heizung abgestellt, da er das offene Fenster gesehen hat. So einfach ist das

peterobm  10.03.2019, 11:12
@BauManne

xD wenn mehrere Parteien im Haus wohnen bleiben die Heizkörper bei allen kalt

BauManne  11.03.2019, 17:08
@peterobm

wieso das denn? Ich kann jedem einzelnen die Bude abdrehen. Das das nicht überall so ist, ist wohl klar...