Fenster lässt sich nicht öffnen

4 Antworten

Wenn der Schließbolzen oben nicht mehr entriegelt wird, kannst Du fetten soviel Du willst - das ist jetzt zu spät. In aller Regel ist jetzt nämlich bereits im Beschlag etwas gebrochen. Das kann zum einen die Eckumlenkung sein, oder aber im schlimmeren - weil teurerem - Fall sogar das Fenstergetriebe.

Einfach dem Vermieter melden, der ist dafür zuständig.

Bist Eigentümer, kommst Du wohl um einen Fachbetrieb nicht herum. Man könnte zwar so ein Teil mit etwas handwerklichem Geschick auch selber wechseln, allerdings scheitet es oft schon an der Bestimmung des Ersatzteiles und dessen Beschaffung.

Nichts fetten - Blödsinn. Ich hatte auch so ein Problem. Ein Fachbetrieb wollte kommen (2 Mann) und dafür mind. 200 € vorgeschlagen. Nichts da ! Unser Hausmeister hat die gebrochene Eckumlenkung (10 €) ausgetauscht plus 50 € dazu und alles funktioniert einwandfrei.

aushängen und morgen wider einhängen. und morgen den Hausmeister anrufen, das er einen vorbei schickt. zu Not schläfst mal eine Nacht mit einem geschlossenen Fenster. bevor Du alles noch verschlimmerst.