Fenster Katzensicher?

1 Antwort

Hallo julii01,

Fliegengitter sind für diesen Zweck zu unsicher, da du im 4.Stock wohnst. Solch Experimente kann man machen, wenn man ebenerdig, oder im 1.Stock wohnt, damit das Tier nicht tief stürzt.

Ich würde dir vorschlagen zu schauen ob du einen handwerklichen Kumpel hast der dir eine geniale Lösung mit Gitter zum Rausnehmen baut.

Denn es gibt keine fertigen Fabrikate dafür (habe viel recherchiert, da ähnliches Problem).

Ich bringe jedes Jahr, wenn es verlässlich warm draußen ist, ein Katzennetz am Fenster an und befestige am Rahmen mit Schraubwinkeln. Nachteil: Das ist dauerhaft, da zu aufwendig es jedes Mal neu zu befestigen. Somit habe ich monatelang ein Katzennetz gesichertes, sperrangelweit offenes Fenster. ;-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze