Zecken an der Katze?

3 Antworten

Soweit ich das erkennen kann, sind das keine Zecken! : )

Das sieht viel eher aus wie die Nymphe einer der vielen Baumwanzen, die Deiner Katze ganz sicher nichts tun!

theodoravontane  25.06.2024, 17:24

Wanzennymphe hätte ich auch gesagt. Wer Tomaten hat kennt die Viecher, ich denke an die Grüne Reiswanze, auch sicher nur zu gut aus eigener, leidvoller Erfahrung. Die verbreiten sich in den letzten Jahren wie die Pest und machen auch mal eine ganze Ernte ungenießbar.

Könnte dem Bild nach das zweite Nymphenstadium sein, da haben sie noch kaum die charakteristischen weißen Punkte.

antnschnobe, UserMod Light  26.06.2024, 10:50
@theodoravontane

Die Nymphe der Reiswanze würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen, die sähe in allen Stadien etwas anders aus:

https://www.isip.de/isip/servlet/resource/image/343582/landscape_ratio4x3/1000/750/173285e9831e889ed643b3db5c21a33d/Sa/lebenszyklus-der-gruenen-reiswanze--grafik--olaf-zimmermann--ltz-.png

https://arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_42_hem_het_pen&sci=Nezara&scisp=viridula

Ich bleib da lieber bei der Marmorierten Baumwanze, wie oben verlinkt. ; )

Ich aber letztendlich nicht entscheidend, denn eine Zecke wird so oder so nicht daraus.

Sieht nicht nach einer Zecke aus, hat auch wenn ich das richtig erkennen kann, 6 Beine, Zecken haben 8 Beine. Sieht nach irgendeinem Käfer aus.

Keine Ahnung aber zur Vorsicht 👇🏻

Simon14465  25.06.2024, 16:01

Einfach mal Frontline auf die Katze