Fenster im Bad undicht. Ideen zum Tausch?

3 Antworten

Hallo Susanne362,

Ich vermute auch dass der Wassereintritt nicht direkt vom Dachfenster ausgeht, sondern von der Blecheinfassung dessen, bzw. von einem defekten Ziegel der verrutscht oder gebrochen sein könnte.

Dadurch läuft das Wasser unter der Blecheinfassung durch.

Letztendlich kann man das genaue Schadensbild nur vor Ort feststellen.

Die Ziegel kann man austauschen und wenn es an der Blecheinfassung liegt kann man diese mit Bitumendichtband wieder reparieren.

Gruß Markus

im Normalfall kann man jede Undichtigkeit reparieren, erst einmal muß festgestellt werden ob das Wasser durch das Fester kommt oder durch das Dach, das sollte sich ein Dachdecker anschauen und kann dann entweder das Dach am Fenster abdichten,oder z.B. die Fensterdichtung erneuern, aber das wird er dann sehen wo was zu tun ist.

Am Fenster steht eine Nummer, meist am Flügel unter einer Abdeckung. Mit dieser Nummer kannst du das Fenster beim Hersteller nachbauen lassen.

Aber vllt kann ein Handwerker durch austauschen der Dichtungen die Undichtigkeiten beseitigen?