Fenster geht nicht mehr zu (rotes teil)?

1 Antwort

Dann geht ein Zapfen irgendwo nicht mehr richtig rein, vergewissere dich dass du das Fenster auch richtig randrückst beim zumachen, wenn es trotzdem nicht klappt Versuch anhand der Geräusche rauszufinden wo der Zapfen nicht in das Schließblech hineingeht, manchmal erkennt man das auch an kratzspuren neben den Schließteilen, sieht dann ungefähr so aus

Bild zum Beitrag

Wenn du weißt wo es hängt dann kannst du versuchen das Schließteil entsprechend ein wenig zu verschieben

 - (Fenster, schliessen)