Dyson staubsauger reagier nicht?

2 Antworten

Der rote Knopf ist dafür da, dass die Staubsaugerbüste am Rohr einrastet und dann fest hält. Ich kann mir vorstellen, dass du den Knopf so reingedrückt hast, dass er nicht wieder korrekt eingerastet ist und jetzt mit einer Kante noch unter dem grauen Plastik festhängt. Versuch mal bisschen dran zu wackeln, sodass er korrekt einrastet.

Wenn die Bürste dann wieder fest ist, sollte der Staubsauger auch wieder richtig saugen, weil dann keine ungewollte Luftzufuhr bzw. Undichtigkeit mehr vorliegt.

Falls das Problem dann immer noch vorliegt, schau mal in diese Anleitung rein, da wird erklärt, welche Ursachen die schwache Saugleistung noch haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dingdongkdjf,

der rote Knopf ist nur die Arretierung für das Anbauteil und hat keinen Einfluss auf die Funktion! Ansonsten nimm doch einmal das ganze Rohr ab, dann wirst Du sehen ob er geht oder nicht, vermutlich auch dann nicht!