Feng Shui: Habe Probleme mit meiner Geldecke.wer kann helfen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Feng Shui geht es um die günstigen Sektoren zu finden, und dort aufbewahren. Währendessen die ungünsitgen Sektoren vermeiden oder die negative Energien zu minimieren. Was man in den meisten Büchern liest, hilft wenig. Also richtig beraten lassen. Empfehlung mehr von diesem Theme zu lesen http://www.fengshuiundharmonie.de/feng-shui-und-harmonie/energien-in-ihrem-umfeld/

Das Feng Shui, was man aus Büchern und Zeitschriften kennt, hat mit dem profunden Wissen dieser alten "Energie Architektur" nichts zu tun. Im klassischen Feng Shui gibt es keine "Reichtumsecke", sondern bestimmte Himmelsrichtungen unterstützen bestimmte Prozesse, Lebensbereiche, Funktionen, Gesundheitsthemen, Organe, Familienmitglieder etc. Feng Shui verzahnt sich dabei sehr sinnvoll mit der TCM; der Traditionellen Chinesischen Medizin. Das "3 Türen Bagua", auf das Sie sich bei Ihrer Frage beziehen, ist kein klassisches Feng Shui System, sondern diese ganzen Partnerschafts- und Reichtumsecken und Hilfreiche Freunde Bereiche etc. sind "New Age" Feng Shui, oft auch als Pop-Feng-Shui oder Feng Shui Light bekannt. Da ist viel Unsinn dabei. Das System wurde in den USA in den 70iger Jahren entwickelt. Wenn Sie sich mal sinnvoll über Feng Shui und Ihr Problem informieren wollen, lesen Sie mal auf dem Architektenforum HOUZZ eine sehr gute Artikelserie darüber. Insgesamt sind bisher 5 sehr gut geschriebene und lesbare Artikel  zu dem Thema Feng Shui erschienen, unter anderen auch zum Thema Sinn und Unsinn von Symbolen, wie Münzen, Fächer, winkenden Katzen etc., die mit gutem Feng Shui wenig zu tun haben. Die Artikel sind wirklich sehr fundiert geschrieben und auch für Laien gut lesbar. Hier mal ein Link zum Artikel über die Wirkung  (Sinn und Unsinn) von Symbolen, wie z.B. Münzen.

http://www.houzz.de/ideabooks/48797716/list/feng-shui-unter-der-lupe-ueber-sinn-und-unsinn-von-symbolen-teil-1

Beste Grüße

Mark Sakautzky

also ich glaube vom möbelrücken alleine bekommst du deine geldprobleme nicht in den griff ! das hat auch nichts mit dem zimmer zu tun - du musst einfach besser mit deinm geld haushalten und überlegen wann du wieveil für etwas ausgibst. alles lässt sich durch feng shui und steinchen eben nicht beheben

Was ist eine Geldecke. Meine Decke hat Daunen, aber Gel ist doch etwas strange. Kein Wunder, dass bei Dir was nicht richtig ist.

Bring die Reisetasche woanders unter. Hast du keinen Keller? Oder vielleicht passt sie in/auf den Kleiderschrank.

Ein Teller mit Halbedelsteinen zieht doch nur Staub an und bringt Unordnung. Und bindet die Salzlampe nicht negative Energien? Mir würde jedenfalls beides nicht in die Wohnung kommen.

Bei mir liegen einige schöne Münzen aus anderen Ländern auf dem Fensterbrett. Leg doch welche auf deine Heizung.