Feng Shui: an welcher Seite hängt die Uhr?

3 Antworten

Im klassischen Feng Shui gibt es dafür keine Regel - vermutlich hatten die alten Chinesen auch keine Wanduhren.

Natürlich kann die Form bzw. die Farbe (Entsprechnung der Wandlungsphasen) des guten Stücks ausschlaggebend sein, für eine Ortsempfehlung - allerdings müsste dafür das gesamte Umfeld entsprechend betrachtet und analysiert werden.

Ansonsten - häng sie da hin, wo es sinnvoll ist und Dir gefällt ;-)

Hallo, EmiCora. Die Wanduhr sollte links hängen, wenn du im Raum mit dem Rücken zur Tür stehst, wobei es aber auc hgeht, wenn sie hinter dir ist, lG.

Stoerakustik  25.07.2013, 08:58

aber nur wenn der Wolfsmond um Mitternacht im mächtigen Kreuz der Venus steht und sich die Wasseradern spiralförmig nach unten bewegen, ansonsten muss die Uhr natürlich umgedreht werden (mit den Zeigern zur Wand) und dann an die Decke geklebt werden, aber dieses Standardwissen hast du wahrscheinlich zurecht vorausgesetzt.

feng shui ist keine regel die befolgt werden muß

häng die uhr dort auf wo du sie am besten sehen kannst was für dich stimmig ist

früher wurden uhren an der nordseite eines raumes aufgehängt

aber man soll uhren nicht an außenwänden aufhängen

also spüre in dich und finde heraus was für dich stimmig ist

FSmiChi  29.02.2016, 11:03

...warum sollten Uhren nicht an Außenwänden hängen?

mariannelund  29.02.2016, 13:30
@FSmiChi

das kenn ich von älteren leuten, man sagte früher das man keine uhren an die aussenwand stellt oder hängt

damals gab es standuhren und uhren die man noch aufziehen mußte, vermutlich hängt es mit der temperatur der außenwand zusammen

bei digitalen funkuhren wird das kein problem mehr sein