Feng Shui für mich hilfreich, wer kennt sich hier aus: wie (Spiegel) kann ich ein Nachbarhaus "verkleinern" ?
Wir waren im Haus sehr zufrieden, bis ein Nachbarhaus zu hoch gebaut wurde. Es haben andere Nachbarn geklagt, aber leider wurde die Klage abgewiesen. Noch dazu hat derjenige über 2 Balkone große Dächer gebaut, die aussehen wie Schwerte (zu unserem Garten) mit Glas drauf. Alles legal erlaubt. Möchte den Einfluß verkleinern , welchen Spiegel kann ich davor aufhängen (Normal oder ?). Bitte keine Feng shui Kritik, mir hilft das oft.
bisher habe ich das gefunden: Fast schon zum Allgemeinwissen in Sachen Feng Shui gehört es, dass Spiegel gegenüber von Eingangstüren nicht gut sind. Sie reflektieren das Chi, Besucher würden sich gleich wieder hinausgeworfen fühlen. Auch im Schlafzimmer sollten wir auf spiegelnde Flächen verzichten – würden sie verbrauchte Energie nur zurückwerfen und den Schlaf stören. Spiegel können aber auch gut fürs Chi sein und es sogar verstärken. So soll ein Spiegel im Esszimmer, wo man gern mit der Familie und Gästen isst, stets für positive Effekte sorgen.
Ich habe ausdrücklich geschrieben um Antworten von denen die sich auskennen und keine Kritik üben wollen.
2 Antworten
Feng Shui würde in dem Fall nicht helfen. Du kannst zwar im Zimmer viel machen durch umstellen, Pflanzen, neue Möbel usw.... aber bei dem Haus wird das nicht helfen. Da wirds eine Blockade geben, weil du genau weißt das das Haus da steht. Jedes mal wenn du von der Straße aus auf das Haus zu fährst oder vom Bürgersteig aus auf das Haus zugehst wird es dich schon ärgern wenn du es nur siehst. Wenn es sich nur um ein Zimmer handeln würde, so könntest du versuchen das naheliegende Zimmer zu tauschen und dort was anderes reinzumachen. Wenns allerdings der zentrale Raum ist kannst du nicht wechseln.
Vielleicht musst du dann auf andere Energien zurück greifen. Kristalle könnten da helfen. Sie filtern negative Energien raus. Ansonsten hilft umziehen oder arrangieren
Warum der erste Teil nicht? Sie will im Haus was ändern. Aber zum Haus gehört auch das äußere. Stell dir vor du willst in den Garten und dich dort entspannen und da thront dieser Bau direkt vor deiner Nase. Es wird dich jedes mal ärgern, wenn du diese Hütte siehst. Du hast es dir anders vorgestellt als du da hingezogen bist.
Im Prinzip ist es das selbe wie mit der Einflugschneise. Du hast ruhig gewohnt. Konntest innen und außen alles in Ruhe machen und von heute auf morgen setzen die in der Nachbarschaft nen Flughafen hin.
Da kannst du mit Spiegeln Kristallen und Co arbeiten, jedes mal wenn ein Flugzeug kreist denkst du daran und ärgerst dich. Und so ist es auch mit dem anderen Bau. Die Posting Schreiberin muss von ihrer ursprünglichen Raumaufteilung abweichen, nur damit sie ein Makel verhindern kann.
Jedes mal wenn sie das andere Haus sieht wird sie daran denken. Das ist fakt und ergibt auch Sinn.
Fragen Sie meine Frau, sie ist feng Shui Beraterin: https://purefengshui.de/ueber-mich/
Das Chi (Qi) in Deinem Garten kann ungestört fließen, die Balkone des Nachbarhauses befinden sich in einer anderen Höhe als der Garten.
Für zusätzlichen Sichtschutz sorgen heimische Sträucher, eine Markise über der Terrasse oder ein Pavillon, in dem man ungestört vor Blicken sitzen kann.
Giwalato
Der letzte Satz ist der einzige aus deinem Text, der wirklich Sinn ergibt.