Spiegel fällt runter , aber zerbricht Nicht Komplett nur untere Hälfte. Bedeutet es auch Pech oder was anderes?
Bei mir kurz vor 0 Uhr ist der Spiegel in der Diele einfach runter gefallen . Ich habe da eine Garderobe stehen und an der Holzwand den Spiegel der lebenlang gehalten hat. Und dann kracht es plötzlich um 23:45 . Ich am schlafen war am schlafen und dann so ein Krach. Gucken in der Diele... und da lag mein wandSpiegel „ brav „ halbiert unten kaputt oben komplett heile am Boden . Unfassbar . Vom Holzwand was zu Garderobe gehörte, einfach Spiegel runter abgefallen ein Meter vor und nicht gerade runter gefallen und lag da und oben Nix gar nicht zerbrochen unten ja ich habe so ein Schreck bekommen.
Kleber der war noch super am kleben ist merkwürdig
Aber kann doch nicht schlechtes bedeuteten oder ?
Irgendwas stimmt nicht?und vor allem beim liegen hat es weiter geknistert obwohl wenn es fällt,
eigentlich nichts mehr kommt aber da ist es seltsam
Hier habe ich einmal ein Bild wie das gefallen ist von der Garderobe bis dahin es ist einfach merkwürdig alles
P.S. Ja , bin bisschen abergläubisch ;-)
5 Antworten
Es gibt nicht sowas wie Pech!
An sowas zu denken, ist Aberglaube. Ein Gläubiger geht durch sowas aus seine Religion raus.
Vor Gott gibt es keinen Platz für Aberglauben, da alles, was geschieht, durch den Willen Gottes bestimmt ist.
Ereignisse, wie das Zerbrechen eines Spiegels o.ä., haben keine mystische oder negative Bedeutung. Sie sind einfach Teil der Naturgesetze oder der Konsequenzen menschlicher Handlungen.
Ich bin Muslima und wir Muslime glauben, dass nichts ohne Gottes Wissen und Erlaubnis geschieht. Selbst ein heruntergefallener Spiegel ist Teil von Gottes Plan:
„Kein Blatt fällt vom Baum, ohne dass Er davon weiß.“
(Koran 6:59)
Dinge wie „Pech“ oder „Glück“ haben keine eigenständige Macht. Alles Gute und Schlechte kommt von Gott, und wir sollten darauf vertrauen, dass Er das Beste für uns bestimmt.
Der Prophet Muhammad lehrte:
„Es gibt keinen Aberglauben, und alles wird durch Allah bestimmt.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 5707)
In Situationen, die Angst oder Unwohlsein hervorrufen, ermutigt der Islam, Zuflucht bei Gott zu suchen, indem man Schutzsuren wie Al-Falaq und An-Nas rezitiert.
Der Prophet empfahl, in solchen Momenten „Bismillah“ zu sagen und Gott um Ruhe und Klarheit zu bitten. Dies stärkt den Glauben und nimmt Ängste.
Prüfe, ob der Kleber oder die Befestigung des Spiegels beschädigt war. Solche Dinge haben oft eine logische Erklärung.
Überlege, ob der Spiegel in Zukunft besser gesichert werden kann, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden.
Wenn du dich unwohl fühlst, sprich das folgende Bittgebet:
„Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Gottes vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat.“
(Sahih Muslim, Hadith Nr. 2708)
Aberglaube führt zu unnötigen Ängsten und lenkt vom Vertrauen auf Gott ab. Der Islam lädt dazu ein, sich auf Gott zu verlassen und das Leben mit Ruhe und Gewissheit zu betrachten. Alles, was geschieht, ist entweder eine Prüfung oder eine Barmherzigkeit von Gottes.
Ich habe tausendmal gesagt der Kleber war noch ziemlich mehr als am kleben man muss auch lesen was ich schreibe immer kriege ich kontra aber schreiben andere irgendwelche Texte da wird höflich geantwortet weil eine junge Dame hat fast den gleichen Text wie ich gehabt und da wurde nicht solche Kommentare gegeben ich glaube an Gott und manche Dinge sind vielleicht auch wahr ein Problem damit hat und aberglauben kann auch im Leben weiter scrollen ich weiß nur ich habe genug ich werde hier nur fertig gemacht auch bei anderen Texten denke dass ich diese App löschen werde
Das bedeutet gar nichts. Irgendwann lässt halt jeder Kleber nach. Der eine früher, der andere später. Pech ist es nur für dein Portemonnaie. Du wirst halt einen neune Spiegel brauchen
Das bedeutet, dass die Erdanziehung funktioniert und Glas zerbrechlich ist. Mehr nicht.
Es bedeutet, dass es einfach zerbrochen ist und du eine Sünde begehst weil du an Abergläubische Dinge glaubst.
Es bedeutet: Du musst entweder einen neuen Spiegel kaufen, oder in die Scherbe kucken oder spiegelfrei weiterleben;)