Ist ein Nordeingang grundsätzlich negativ bei einem Haus ( Feng-Shui-technisch)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sissi,

In Feng Shui gibt es verschiedene Schule/Praxis. Daher ist es nicht korrekt zu sagen ob ein Nordeingang negativ oder positiv wäre. Man muss erstmal die Umgebung, den Grundriss des Gebaudes, Energiefluss, usw in Betracht ziehen bevor man die günstigste Entscheidung treffen könnte. Meine Empfehlung wäre die Fliegenden Sterne Feng Shui Praxis am bestens geeignet für vielen Fällen. Hier könnten Sie etwa darüber lesen : http://www.fengshuiundharmonie.de/feng-shui-und-harmonie/energien-in-ihrem-umfeld/

Viel Erfolg.

Um den Eingang auf die Schattenseite zu legen braucht es keinen HokusPokus. Der gesunde Menschenverstand genügt.

Vastu ist die indische Urform des Feng Shui . Dort gilt: Wenn sich der Eingang eines Hauses bzw. eines Grundstückes im Norden befindet , so ist das positiv , glücksverheißend .Der Haupteingang liegt immer am besten im Norden oder Osten ( bzw. Nordosten ) eines Gebäudes , während er im Süden zu vermeiden ist . Vastuvidya bevorzugt den Osten als idealen Ort für den Haupteingang , denn dort finden vor allem die positiven Energien der aufgehenden Sonne Einlaß . Falls man ein Haus komplett neu baut , sollten die Außenmauern des Hauses unbedingt parallel zu den Haupthimmelsrichtungen sein . Dann kann man mit einer speziellen Vastu Methode den perfekten Ort für die Eingangstür finden . Dann sieht man zum Beispiel , daß der ideale Eingang auf der Ostseite nicht direkt im Osten ist , sondern mehr in Richtung Nordosten .

Hallo Sissi, ein Eingang im Norden ist nicht "Grundsätzlich negativ"! Die Türe ist der Eingang nicht der Weg! Doch beides hat Einfluss! Vielen Dank und freundliche Grüße

      Margarete Gold