Fender Mustang V2 AMP wird nicht vom PC erkannt?

3 Antworten

Hi! Da Du zuletzt nach Aufnahmemöglichkeiten gefragt hast: ist das das Ziel oder nur die Aktivierung der Fusesoftware?

Ich habe mir mal die Beschreibungen und Testberichte zu dem Verstärker angeschaut. Auf der Basis komme ich zu dem Schluss, dass der USB Anschluss NICHT dafür gedacht ist, Aufnahmen zu machen und die Fuse-Software liefert keinen Audiotreiber sondern ist dafür gedacht, die Bedienung, die Du sonst über das Bedienpannel an der Box machst mit einigen zusätzlichen Funktionen vom Rechner aus machen kannst. Dass der Gerätemanager hier nichts findet bestätigt meine Einschätzung ... oder zeigt sich nach Anschliessen irgendwo ein "unbekanntes Gerät"? Das würde ggf. doch ein Treiberthema sein können.

Der Verstärker müsste ein Interface enthalten um Aufahmen machen zu können. Ich habe ein Multieffektgerät von Zoom, das hat ein Interface eingebaut und liefert neben einer ähnlichen Software wie das Fuse auch den passenden Treiber mit, war gar kein Problem.

Meiner EINSCHÄTZUNG - nur auf Basis der Handbücher - nach, sind wir was Aufnehmen angeht immer noch bei einem USB Audio Interface extra. Falls ich die Frage falsch verstanden habe oder zu falschen Einschätzungen komme, dann Sorry. Dann hoffe ich für Dich, dass ein anderer hier Dir dann besser weiterhelfen kann. Gruss

Hat jemand Ahnung davon ?

www.musiker-board.de/forum

DiamondShin
Beitragsersteller

Habe keine ausreichenden Rechte, um ein Thema zu erstellen ^^

Modfather2  13.07.2019, 09:22
@DiamondShin

Dann registriere Dich dort. Oder durchsuche das Internet. Du bist nicht der Erste mit so einem Problem.

Treiber installiert?