Feminismus?

4 Antworten

Ich bin für Gleichberechtigung.

Da ich auch schon überfallen wurde und mein Leben ebenfalls für schutzwürdig halte, sind Frauenparkplätze in meiner Wahrnehmung sexistisch hoch zehn.

Dasselbe gilt für Frauenförderung. Ginge es um GLEICHberechtigung, müsste da wo Frauen in der Überzahl sind eine Männerförderung einsetzen.

Ginge es um GLEICHberechtigung könnte es auch nicht sein, dass ein Kind getrennter Eltern standardmäßig zur Mutter kommt und der Vater die Beweislast hat, will er seine Rechte geltend machen.

Ginge es um GLEICHberechtigung müsste an dem Tag, an dem Frauen zur Bundeswehr zugelassen wurden, auch zeitgleich die Wehrpflicht geschlechtsunabhängig gelten.

Im Sinne der GLEICHberechtigung müssten auch Männerhäuser eingeführt werden, da auch Männer Opfer von Partnerinnengewalt werden können.

Fazit: Wir leben in einer ganzen Reihe von Punkten im Matriarchat. Und Feminismus hat mit GLEICHberechtigung soviel zu tun wie ein Metzger mit Vegetarismus.

3Plus3Ist6
Beitragsersteller

Du hast meine Gedanken dazu perfekt zusammengefasst!

MaxSchnellsch  29.12.2023, 14:39
@3Plus3Ist6

Das freut mich.

Wenn ich dir helfen konnte, würde ich mich über einen Stern freuen. 🌟

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne!

Velbert2  13.12.2023, 21:00

Es gibt auch Männerhäuser. Soweit Bedarf ist.

Nein da diese Sachen zum SCHUTZ der Frauen da sind.

Man sollte mal darüber nachdenken weshalb sowas nötig ist.

Ich als Feministin finde es wichtig das Frauen normal Leben können und nicht immer vom schlimmsten ausgehen müssen!

Wenn manche Männer irgendwie mal gut erzogen werden müssten wir auch nicht so schiss haben...

Woher ich das weiß:Recherche

Wären manche Männer nicht so wie sie sind, könnten wir solche Sachen einbringen oder abschaffen. Aber sie sind nunmal so und manchen Männern ist echt nd klar, dass wir Frauen echt schiss vor ihnen haben. Ich bin nd mal 18 und lauf abends, wenn ich alleine von iwo zurückkomme, mir den Schlüssel zwischen meinen Fingern falls ich angegriffen werde. Also ich bin noch relativ jung und hab jz schon Angst, eig schon seit ich 11 bin. Das muss echt mal geklärt werden

3Plus3Ist6
Beitragsersteller

Ok, also ist die Natur nicht richtig oder wie darf ich des verstrehen? Ich bin so erzogen worden Frauen zu beschützen, zumindest von meiner mom aus... aber rechte bringen pflichten mit sich meiner Meinung nach...und manche davon können Frauen physisch nicht erfüllen bei und Primaten...des ist nicht abwertend gemeint, Frauen haben dafür andere Qualitäten, ein Mann ist nur so stark wie die Frau hinter ihm... aber es kommt mir so vor als wöllte man Natur gegebene Fakten einfach ignorieren..

nayagirlll  13.12.2023, 20:56
@3Plus3Ist6

Ich stimme dir natürlich zu! Nicht alle Männer sind so, aber tzd haben Frauen Angst vor allen Männern, weil wir nd einschätzen können was jeder bestimmte von uns will. Ich hab die Natur gegebenen Fakten nicht ignoriert.

Du musst den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung wohl noch mal lernen