Feminisierung durch Haushaltsübernahme?

2 Antworten

Das ist einfach völliger Blödsinn.

Die Hausmänner die ich kenne, sind alle nicht feminin.

Der Beitrag hält sich offensichtlich an alte Geschlechter-Rollenbild geht davon aus, dass Haushalt etwas typisch weibliches ist. Darauf würde ich gar nichts geben.

Wenn du dich dadurch aber feministisch fühlst und dir das gefällt (immerhin ist „Fetisch“ in den Themen angegeben), dann - und nur dann - kannst du das natürlich für dich so übernehmen. Feminisiering lebt ja auch irgendwo von Klischees. Das ist dann aber eine ganz individuelle Sache und hat keinerlei Allgemeingültigkeit.