Feminisierung als 14-jähriger Junge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklicherweise ist dein Wunsch, dich feminin zu kleiden und zu stylen in 2024 kein wirkliches Problem mehr. Herausfinden, was dir steht und deinen Modestil entwickeln, ist sicherlich eine spannende und kreative Möglichkeit der Selbstfindung. Das heißt, es ist deine Aufgabe und du darfst Entdeckungen machen.

Berücksichtige bei deinen Styling-Experimenten, dass Kleidung und Geschlecht zwar gesellschaftlich über Normen verknüpft sind, diese Norm aber nicht zwingend eingehalten werden muss, also: Lass deiner Fantasie freien Lauf. Kleiner Tipp: Achte auf die Reaktionen deiner Mitmenschen, aber habe den Mut, deinen biologisch männlichen Körper nach deinem Geschmack weiblicher zu erleben. Mode macht vieles möglich, und es gibt eine Menge schöne Push-up BHs, die bestimmt auch an männlichen Körpern interessant aussehen. Fang mit kleinen Schritten an, greif zu Farbe, werde kreativ!

Viel Spaß!

LG

Olga

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ralia1218 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 18:43

Vielen Dank! Haben sie Kleidungsideen? Darüber würde ich mich sehr freuen!

Wenn du in deinem Alter noch zur Schule gehst und dich dann mit einem Feminineren Kleidungsstil zeigst, muss dir klar sein, dass es Schüler gibt die das nicht gut heissen werden. Wir leben zwar im 21 Jahrhundert aber Zahlen kann man leider in die Tonne kloppen, da ja Migration und Kulturaustausch in aller Munde ist. Jetzt wirst du dich sicherlich fragen was das damit zu tun hat. Naja wenn man Pech hat und es gibt sehr religiöse Menschen in der Schule dann wird man schlimmstenfalls verprügelt, weil es sehr sehr viele gibt die sowas nicht verstehen. Für viele ist sowas praktisch Neuland und wenn da auch noch die Religion mitspielt wird die sache extrem kompliziert.

Wenn du in deiner Schule oder umgebung nicht solche erfahrungen gemacht hast dann kannst du das gerne auch öffentlich zeigen, das finde ich auf jedenfall mutig. (Also nur falls du das jetzt auch vor hast)

Ich wohne in Wien und in Wien war es meiner Meinung nach noch niemals so schlimm. Nur ein paar kilometer weiter weg wurden schon Schüler halbtot geprügelt nur weil sie sich etwas femininer gekleidet haben. Also in Wien könnte man das in der öffentlichkeit nicht oder nicht mehr machen. Das wird sich in diesem Jahrhundert wahrscheinlich auch leider nicht ändern.

Global gesehen finde ich, hat die Welt einen riesigen Rückschritt in sachen Toleranz gemacht.

Ralia1218 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 11:53

Ich habe eh nicht vor damit in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn dann mache ich das zuhause alleine, aber Danke

Zieh einfach an, was dir gefällt. Wenn du feminin wirken möchtest, könntest du z.B. auch in der Mädchenabteilung schauen, ob dir da was gefällt.

LG Jamie

Da gibt es mit Sicherheit einige Möglichkeiten. Ist heutzutage auch keine allzugroße Schwierigkeit mehr wobei du darauf achten solltest dass es zu deiner figur passt. Je nach figurtyp passen andere dinge zum feminisieren bei dir was es schwer macht dir da direkt vorschläge zu machen aber du wirst sicher was finden das dir steht.

Baggi jeans mit einem Pullover aus der Mädchen Abteilung irgendwie baige mit print

das ist zumindest was die mädchen in meiner Klasse tragen

Ich schreibe Klamotten kein Geschlecht zu und ziehe einfach an was mir gefällt also mach dir da nicht zu viel druck und zueh an was du möchtest