Feminine Männer?
Was hat dazu geführt, dass es immer weniger maskuline Männer:
Aber dafür mehr feminine gibt:
(Schaut euch Sitzposition an)
6 Antworten
Der Umstand, dass übereinangergeschlagene Beine allgemein eleganter aussehen und dass das bei das Bein tendentiell eher verlängert, als es zu verkürzen (wie beim breitbeinigen Sitzen), was einem, auch im Sitzen, mehr Größe gibt.
Amüsanterweise hab ich mich tatsächlich mal mit der Beinhaltung beim Sitzen befasst und zwar, wie so häufig, angestoßen durch eine Folge Game of Thrones.
tatsächlich ist die Beinhaltung ein Riesenthema, angefangen bei Manspreading bis zu "wie sich eine Frau zu verhalten hat " Buch meiner Mutter. Wo klar gemacht wurde, dass Frauen stets auf den Boden schauen und Beine geschlossen haben.
Das hat allerdings praktische Gründe (Rock und so) in verklemmteren Zeiten zu Zeiten Urururomis.
Ohh my god. what? Nur weil sie mit Beinen überkreuzt sitzen, heißt das doch nicht, dass sie femininer sind... und selbst wenn... warum ist das so wichtig zu wissen? Anslysier' doch ihre rhetorischen Stilmittel beim Reden oder wie Politiker mit ihrer Körpersprache spielen, aber doch nicht wieso sie femininer werden, Vor allem anhand von einer Sitzposition gemessen... diese zwei Dinge sind weder Indikatoren für das jeweils andere, noch sollte es eine Rolle spielen, so lange man ein*e gut*e Politiker*in ist, ist wie feminin man doch vollkommen egal, ykwim?
Maskulin und feminin an der Sitzpostition festzumachen, ist genau so ein Blödsinn wie Steakesser als männlich und Salatesser aln feminin zu labeln. 🙄🙄
Was ein Mann ist, bestimmt meiner Meinung Souveränität und vor allem Verantwortungsgefühl, keine Sitzposition oder ähnliches.
Aber Danke für diese deine wichtige Frage.
Was hat dazu geführt
Deine persönliche Interpretation von maskulin und feminin.