Femboy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Junge, der sich weiblich anzieht, und auch eher weiblich benimmt.

Ein Junge/Mann, der sich als Mädchen/Frau "fühlt" und sich auch weiblich kleidet und benimmt.

--

Zitat dazu: Biologisch gesehen, also rein von seiner geschlechtlichen Identität her, ist ein sogenannter Femboy ein Mann. Ein solcher Mann empfindet jedoch ganz bestimmte weibliche Verhaltensweisen als sehr anziehend für die eigene Persönlichkeit und versucht dies dann auch nach außen hin auszudrücken, beispielsweise im Kleidungsstil, durch die Verwendung von Parfums für Frauen oder durch eine weibliche Frisur.

Wie schon andere geschrieben haben, den Hang zu einem weiblichen Aussehen samt Klamotten. Jedoch ist das nicht linear zu der sexuellen Neigung. Durch Schubladendenken wird einem Mann, der eine weibliche Seite auslebt, oft Homosexualität abgedichtet, was in den wenigsten Fällen stimmt. Hohe Absätze oder ein Rock machen nicht automatisch homosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung