Dalmatiner: Fellverfärbung entlang der Wirbelsäule?

4 Antworten

Hallo,

hast du dich schonmal mit Allergien auseinandergesetzt? Wenn es in Verbindung mir Juckreiz ist, würde ich Ihn testen lassen. Unsere Dalmatinerhündin ist hochgradig allergisch auf Futter- und Hausstaubmilben, was allerdings erst mit der Hormonumstellung zu bemerken war also Pubertät.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle auch nochmal mit dem Dalmatiner-Bronze-Symdrom auseinandersetzen.

Versuch auf jeden Fall doe Züchter zu kontaktieren, da diese vielleicht eine Ahnung haben.

Ich spreche leider aus Erfahrung, Recherche und einer Tierarztodysee

Liebe Grüße

Kann er/sie vielleicht Milben haben? Das ist manchmal schwer festzustellen, mein Hund hatte das mal aber sie ist dunkel. Schau mal ob du schwarze Punkte oder sowas auf der Haut findest oder zwischen den Zehen, das könnte ein Zeichen dafür sein.... Garantieren kann ich aber nix. LG

Alvinutu
Beitragsersteller

Also laut Tierarzt sind es keine Milben, war auch mein erster Gedanke

Reibt er sich den irgendwo an was das abfärben könnte?

Oder ist es wirklich sein Fell? Dann kann er auch eine Bastard im Stammbaum haben der jetzt durch kommt.