Felgenbremse lässt sich nicht demontieren bei Tecnobike?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsschuhe austauschen oder anders einstellen. Der rechte scheint sich zu verklemmen, was die manchmal tun.

Mit der restlichen Bremse hat das nichts zu tun. Man zieht die Arme nur ab, wenn sie alt und dreckig sind.

Da sie sich noch drehen, müssen sie sich auch abziehen lassen. Hinten steckt eine Feder, die Rückholfeder, in einer kleinen Öse. Man sollte drauf achten, in welcher Öse die Feder steckt und dass man den Bremsarm im ganzen Stück abzieht. Dann kann man den Bolzen reinigen und neu fetten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Kriechöl, wirken lassen, Feder aushängen,dann hin und her bewegen und gleichzeitig