Feldwebellehrgang bei der Luftwaffe...

1 Antwort

Der Feldwebellehrgang dauert 2mal 6 Wochen. Und da lernst du alles mögliche. Vor allem Lehrproben halten, aber auch viel Wissen, das man zwar schon mal in der AGA hatte, aber jetzt noch intensiver hat, da es einfach Sachen sind, von denen man bei einem Feldwebel davon ausgeht, daß er sie beherrscht. Also man hat auch ein paar Geländetage, muß mal einen O-Marsch machen usw. Ansonsten aus allen militärischen Bereichen etwas. Also auch Formaldienst, ABC-Ausbildung, Sport, Rechtsunterrichte und noch viel mehr. Nimm auf jeden Fall deine komplette Ausrüstung mit. Du brauchst das alles!

ChrisFu1984
Beitragsersteller

Nur 2 mal 6 Wochen??? Das kommt mir aber etwas kurz vor...

Ich war der Meinung, dass der Feldwebellehrgang 2 - 3 Monate geht!

DerTroll  31.07.2012, 17:33
@ChrisFu1984

äh ja, du hast recht. Keine Ahnung, mit welchem Lehrgang ich das jetzt verwechselt habe.