Gewicht genau bestimmen ohne Waage?

5 Antworten

Wenn deine Hände keine Feinwaage sind, dann wird das schwierig. denn je nach Sorte sind grosse Blüten eher leicht auf ihr Volumen gesehen und bei anderen umgekehrt.

Es gab glaub auch mal eine App für IPhone 6 bei der dein Bildschirm zur Waage wird, allerdings bezweifle ich, dass es genau ist.

Gar nicht. Du kannst es höchstens schätzen, aber wenn du es genauer wissen möchtest, kommst du im eine Waage nicht rum.

Entweder augenmaß, oder gefühl. Aber selbst mit geübten augen ist das schwer.

Schwer , wenn du kein gutes Augenmaß hast