Feigenbaum überwintern

3 Antworten

du schreibst nicht welcher feigenbaum, wegen der früchte tippe ich auf

Ficus carica aber das ist keine pflanze für den wohnbereich

ich weiß nicht wo du wohnst

deshalb kann ich dir nicht sagen ob er draußen eingepflanzt werden kann

in vielen gegenden steht dieser ficus im garten

im kübel kann er im wintergarten stehen

wichtig ist ein frostfreier und heller platz

im wohnzimmer ist es zu warm und er wird die blätter verlieren, sowie schädlinge bekommen

Kitzi79
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht welcher Feigenbaum es ist aber mir wurde nur gesagt ich darf ihn nicht ins freie setzen weil er nicht winterhart ist ich soll ihn als Kübelpflanze halten.... Hab voriges Jahr schon im Haus gehabt und da hat er seine Blätter verloren... Und dadurch er jetzt so viele Früchte hat dachte ich mich ich stell ihn rein damit er die Früchte net verliert.... Ich hab zwar keinen Wintergarten aber eine Gaupe wo kein Heizkörper in der nähe ist.... Vielleicht könnte ich ihn dort hin stellen

hallo kitzi ich kome aus eine land die feige überal waksen ich selber habe in garten eine risige baum sie brauchen niche in haus zu tragen .es reischt das sie beim frieren bisien mit plastik geschitzt und feige haben in wienter keine bleter .die falen in herbst ab liebe grisse aus sonige land wo keine winter gibt

Wie es "orchidee687 schon schreibt, soll man den Kübel dann frostfrei und hell überwintern. z.B. Garage, Keller, Wintergarten, usw. Das das Bäumchen die Blätter verliert, ist glaube ich normal. Schließlich braucht er eine Ruhepause, um sich zu regenerieren, so wie jeder Baum. Wir haben auch einen Feigenbaum, der selbst gezogen wurde, den haben wir eingepflanzt und lassen ihn auch im Winter draußen. Er bekommt zwar ein paar trockene Zweige, aber er trägt jedes Jahr wieder Früchte.

Viel Glück beim Überwintern.