Oliven- und Feigenbaum?

1 Antwort

Feigenbaum kannst du in unseren Gefilden nach draussen pflanzen, am Besten an eine Hauswand oder Mauer. Olive verträgt keinen Frost, deher reinstellen ,nicht zu Warm ( 0-10 °C) aber möglichst hell. Düngen und Wässern nur mäßig ( nicht nass, aber nicht austrocknen lassen) Topf der Größe der Pflanze anpassen.

Karimna
Beitragsersteller

Hallo

Danke für die rasche Antwort

und auch für deine Ratschläge

👍

Bubo1  30.05.2021, 11:41
@Karimna

Mit dem Feigenbaum: Beachte, dass es allein in D mehrere Klimazonen gibt.

Habe erst jetzt gesehen,dass du in Salzburg lebst.

Karimna
Beitragsersteller
@Bubo1

Hi

Gibt es Probleme mit dem Aussetzen in Salzburg?( Ich meine die Oliven-und Feigenbäume)

Bubo1  30.05.2021, 12:48
@Karimna

Sorry, bin nun mal im Raum Hamburg unterwegs. Erfahrungen oder Berichte aus deiner Gegend habe ich nicht parat. Vielleicht kommen ja noch Erfahrungberichte aus deiner näheren Umgebung.

Karimna
Beitragsersteller
@Bubo1

Passt

Lieben Dank