Feiert Ihr den Geburtstag Euer Haustiere?

Ja 53%
Nein 35%
Nicht wirklich 12%

17 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jap, Feiern wir. Aber nur ich alleine mit meinen beiden Kaninchen, die von den anderen 4 werden nicht, gefeiert, da wir größtenteils den Geburtstag nicht kennen. Von den Katzen feiern wir nur in dem Sinne, das ein Geschenk hingeschmissen wird.

Meine beiden Kaninchen haben am 12.04. (Geburtsjahr unbekannt wahrscheinlich was zwischen 2016 und 2018), und am 09.06.2018 Geburtstag, also die Dame hat sehr bald Geburtstag :)

Ich feiere in dem Sinne, das ich was für sie kaufe (da muss ich mich mal ran halten was zu finden 🫣), etwas bastel, besonders viel Auslauf und ich mich besonders viel bei ihnen Aufhalte.

Das letzte mal habe ich es so gemacht:

Am Morgen habe ich ihnen ihre Buddelkiste geschenkt (hatte besonders viel Zeit da wir Wandertag hatten und ich erst um 10 Uhr an einem Museum sein musste und um 12 Uhr Schluss war), die erste Riesen Portion Wiese gegeben habe, neues Spielzeug gegeben habe, besonders viel Auslauf (18h) gegeben habe und eine Freundin aus Langeweile eine Mittagsportion für mich Flücken war, die sie auch noch bekommen haben

Nicht wirklich

Eigentlich nicht. Bei den meisten Tieren bin ich mir aber auch nicht sicher wann genau die geboren wurden.

Bei den Schnecken (Ich habe eine starke Schneckensympathie) mache ich eine liebevolle Ausnahme. Ausgiebig wird mit denen Geburtstag, Weinachten und Ostern gefeiert. Geschenke gibt es daher nur an die Weichtiere. Die Weichtiere bleiben dabei unverändert. Ich habe jedes Fest protokolliert und nie ist es zu einer Dezimierung oder Erhöhung des da-seins gekommen.

Ich dagegen habe es dann wiederum als eine Ablehnung angenommen. Ich habe dem Hund des Nachbarn einen Hundekuchen besorgt, als dieser Geburtstag hatte. Der Hund hat nur kurz mit dem Riecher gezogen und später alles verputzt. Danke hat er dabei nie gesagt

Da ich nie ein Danke von den Tieren abbekommen habe, wurde es für mich eher zu einer traurigen Pflicht, die mir eigentlich keiner aufgegeben hat.

Und um ehrlich zu sein, wann haben eure Tiere euch am Geburtstag beschenkt oder zumindest eine kurze Glückwünschung erteilt?

Nicht wirklich

So halb wir haben immer diese Fressnapf Überraschungs Box und wenn ihr Geburtstag oder Weihnachten vor der Tür steht wird sie erstmal zur Seite gestellt und dann auf den besonderen Tag gewartet.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Haben wir bisher immer gemacht, auch wenn nur "Kaninchen" sind.

Ja

Meine Mutter und ich haben schon immer die Geburtstage mit unseren Hunden gefeiert. Während meine Mutter und ich nachmittags, anlässlich des Geburtstags unserer Hunde ein Kaffeekränzchen veranstalteten, bekamen unsere Hunde ihr Geburtstagsgeschenk - neue Spielsachen, Leckerlis, Kaukochen etc. -

https://www.youtube.com/watch?v=zHU078953g8

https://www.youtube.com/watch?v=B_-FeKi5UEs

https://www.youtube.com/watch?v=jxMJyDPcWiA

Ebenso gab es auch an Hl. Abend jedes Jahr eine Bescheerung für unsere Hunde. Auch am kommenden Weihnachtsfest wird es bei mir wieder eine Hundebescheerung geben; dieses Jahr für meinen neuen Hund Grisu, der im Januar 2024, nachdem mein letzter Hund Ben im Alter von 14 Jahren für immer eingeschlafen ist, bei mir eingezogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung