Feierst du Ostern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich sind Weihnachten und Ostern wichtige christliche Feste.

Selbstverständlich. Mit dem Osterhasen und den Eiern als Symbole der Fruchtbarkeit kann ich mich gut identifizieren ;-)

Es ist ein schönes Familienfest, ein Anlass, dass wir uns alle wieder einmal treffen, zusammen feiern, lachen und gut essen. Der Höhepunkt ist immer, wenn die Kinder auf die Suche nach Ostereiern gehen.

Einen religiösen Bezug haben die Osterfeiertage für uns nicht.

Ja, auf jeden Fall um zu feiern das Jesus vom toten auferstanden ist. Das ist so ein schönes freuden Fest zu ehren Gottes. Das gehört mit dazu wie Weihnachten und Pfingsten. Wunderschöne christliche Feste.

Ja, meist jedes Jahr mit der Familie.