Feiern gehen am letzten Tag der Krankschreibung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Deiner Gesundung nicht im Wege steht, grundsätzlich Ja.

Ob es sich so gut "macht", wenn Du dabei gesehen wirst, ist eine andere Frage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Es kommt darauf an was dir fehlt. Aber manche Sachen darf man machen außer man hat Bettruhe verschreiben bekommen. Glaube nicht das es ein Problem ist obwohl es vielleicht komisch ist wenn dich ein Kollege dort sieht.

Um sicher zu gehen fragst du am besten deinen Arzt.

Du darfst wenn du krankgeschrieben bist alles machen, was deiner Genesung nicht schadet.

Zu Beginn der Krankschreibung wäre ich damit trotzdem vorsichtig gewesen, mich beim feiern sehen zu lassen.

Zum Ende kannst du aber sagen, dass du dich inzwischen erholt hast. Insbesondere wenn du Montag wieder zur Schule/Arbeit erscheint, sollte das keine Probleme geben, den Freitag feiern zu gehen.

Naja, wenn du morgens noch fehlst und dann abends feiern bist, kommt das mit Sicherheit mehr als beschissen.
Ich würde dringend davon abraten.

Kommt auf Art der Krankheit und die Art der Veranstaltung an. Wenn Du keine ansteckende Krankheit hast, darfst Du sicherlich in die Oper oder ins Kino gehen.