Fehltage in der Schule oder Betrieb in das Berichtsheft ja Nein?

3 Antworten

Ich handhabe das so, dass ich bei Kranktagen einfach dick und fett "KRANK" für den jeweiligen Tag in mein Berichtsheft eintrage.

(Eintragen musst du das auf jeden Fall, du kannst ja nicht einfach einen Tag leer lassen. Das könnte ja sonst genauso gut für Eintragung vergessen stehen.)

Wenn du nicht mehr genau weist, wann das war, kannst du bei Schule (das wird im Klassenbuch eingetragen) oder deinem Betrieb (das wird in der Zeiterfassung eingetragen) nachfragen.

Auch bald Zwischenprüfung und deshalb Berichtsheftabgabe? 😂

Blabla6161
Beitragsersteller

Ne noch schlimmer bald Abschlussprüfung morgen Abgabe in der Praxis unterschreieben lassen und Freitag bei derrztekammer ich habe noch heite vor alles zu schreiben xD

WolfishChaos  07.01.2020, 18:20
@Blabla6161

Achso.

Sonst meld dich mal bei deinem Ausbilder/in.

Der/ die wird schon Erfahrungen damit gesammelt haben.

Viel Erfolg schonmal für die Prüfung. ;)

WolfishChaos  07.01.2020, 18:22
@Blabla6161

Wahrscheinlich wärst du auch mit der IHK besser beraten als mit der Ärztekammer. Denn die IHK ist ja für Kontrollen und Fragen der Auszunildenen zuständig.

...ja, klar

Blabla6161
Beitragsersteller

Ubd wenn ich nicht mehr weiß wann ich in der Schule gefehlt habe ..

Blabla6161
Beitragsersteller
@Blabla6161

Also als ich heute bei der Ärztekammer angerufen habe sagte die Frau auf einer sehr unhöflichen Art nein das steht doch auf dem Zeugnis bitte nicht

Blabla6161
Beitragsersteller
@Reisekoffer3a

Ist Fehlzeiten schreiben nicht das gleiche wie krank schreiben?

Reisekoffer3a  07.01.2020, 18:08
@Blabla6161

...du must an einem Fehltag ja einen Grund angeben warum du nicht anwesend warst.

blackforestlady  07.01.2020, 18:09
@Blabla6161

Für so etwas braucht man doch nicht die Ärztekammer anzurufen, dass ist doch völliger Blödsinn. Die haben doch wohl besseres zu tun, als solche Fragen zu beantworten. Kein Wunder das die Frau so reagiert hat. Man könnte seinen Klassenlehrer fragen, dass wird doch im Klassenbuch oder im digitalen Klassenbuch eingetragen.

WolfishChaos  07.01.2020, 18:16
@Blabla6161

Eine Fehlzeit kann auch unentschuldigt sein = Schwänzen.

Krank, wurde gemeldet.

Blabla6161
Beitragsersteller
@WolfishChaos

Hä soll ich dann auch da reinschreiben wenn ich 1Stunde früher von der Berufsschule gegangen bin

WolfishChaos  07.01.2020, 19:10
@Blabla6161

Ne, das würd ich einfach weglassen.

Könntest höchstens einen kurzen Vermerk schreiben wie "Schule eher verlassen wegen krank".

Oder du fragst halt, wie bereits geschrieben, nochmal deinen Ausbilder, der muss das ja ohnehin abzeichnen

Blabla6161
Beitragsersteller
@WolfishChaos

Ich schreibe jetzt meine Berichte und lass sie morgen unterschreiben einfach umd fast alle die bei der Ärztekammer waren hsbe gesagt das die lediglich darauf achtrn dass die Felder nicht leer sind und auf jedem Blatt eine Unterschrifr ist

Nein Einfach nur zb Krank ins Berichtsheft und fertig.