Fehltag bei 2 Unterrichtsstunden fehlen?

1 Antwort

Ja, dass kann auf dem Zeugnis vermerkt werden. Bei uns standen übrings nie die Fehltage, sondern die Fehlstunden auf dem Zeugnis.

Dies mag aber unterschiedlich sein. Wenn du aber den ganznen Tag fehlst kann dies durchaus vermerkt werden, auch bei "nur" 2 Stunden. Ich würde wegen zwei Stunden kein Stress riskieren und dass beste raus machen. Du hast nur 2 Stunden Unterricht und dann Wochenende.

4 Unterrichtsstunden eher zu kommen, würde ich wenn es geht aber auch vermeiden. Gibt es echt keine andere Verbindung? (es gibt ja bei euch bestimmt auch Linienbusse) Kann man es vlt. mit dem Fahrrad schaffen?

muibur
Beitragsersteller

Ich fahre mit einem Taxi, welches mir vom Landkreis bezahlt wird zur Schule. Linienbusse habe ich sonst immer genommen, aber ich habe beinahe jeden Tag Ausfallstunden, möchte da nicht jeden Tag den Bus bezahlen, die reinste Abzocke... Mit dem Fahrrad ist es zu weit und mit den Bergen hier zu anstregend. Aber danke für ihre schnelle Antwort! :)

NewBegin2018  02.03.2017, 19:21
@muibur

Ich fahre mit einem Taxi, welches mir vom Landkreis bezahlt wird zur
Schule. Linienbusse habe ich sonst immer genommen, aber ich habe beinahe
jeden Tag Ausfallstunden, möchte da nicht jeden Tag den Bus bezahlen,
die reinste Abzocke...

Bei uns in NRW werden Schülerfahrkosten i.d.R. übernommen. Ansonsten gibt es vergünstigte Schülertickets. Diese sind i.d.R. zur 5. Stunden genauso gültig wie zur ersten.

Wenn der Landkreis dir ein Taxi bezahlt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso man dir nicht einfach eine Monatskarte für den Bus bezahlt. Dies wäre wohl wesentlich günstiger.