Fehlt ein kabel?

7 Antworten

Die Zwei kabel musst du ans Netzteil schließen

Das Kabel solltest eigentlich gar nicht brauchen. Du musst ein Achtpin-Stecker von deinem Netztteil an deine Grafikkarte anschließen. Hier wird gezeigt wie es geht:

https://www.youtube.com/watch?v=NAuhwkwqGLk

Sabotaz  28.08.2020, 14:45

Gutes Video. Wenigstens wird hier auch erwähnt, keine Adapter zu nutzen...

Sind alle da

Woher ich das weiß:Hobby

Das Kabel sollte man nicht verwenden, das ist nur für den Notfall da wenn das Netzteil nicht genug Anschlüsse hat und sollte dann auch höchstens nur als Übergangslösung verwendet werden.

Das Kabel dient zur Stromversorgung und muss ans Netzteil und nicht ans Mainboard, die Verbindung zum Mainboard wurde ja schon durch den PCI Express hergestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik