Welches Netzteil für die Nvidia GeForce Gtx 1660 Super?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TDP der 1660 Super liegt bei 125 Watt.

Da du aber sicherlich noch Prozessor, Mainboard etc. mit Strom versorgen möchtest, empfehle ich dir ein 400-500 Watt Netzeil, am besten von beQuiet!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Was heißt nicht kompatibel?

Prinzipiell passt jedes ATX Netzteil, welches auch die richtigen Anschlüsse hat. Würde für die GTX 1660 Super ein 450 bis 500 Watt Netzteil vorschlagen, je nachdem welche Hardware sonst noch verbaut ist.

Bequiet Pure Power oder Straight Power wären gute Netzteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Da kommt es nicht nur auf die Graphic karte an sondern auf das ganze setup.

Jedes Netzteil, das die ausreichenden Anschlüsse für deine Grafikkarte hat, kannst du verwenden.

Mit dem PSU-Calculator von beQuiet kannst du bespielsweise ungefähr ausrechnen, wie stark dein Netzteil sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung