Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis in SH
Hallo!
Diesen Sommer mach ich mein Abitur, und es läuft auch gut, ich hab keine Bedenken, dass ich es nicht schaffen werde. Trotzdem quält mich die Frage ob meine Fehlstunden im Abschlusszeugnis stehen werden? Leider wurde ich dieses Jahr ziemlich oft krank, und hatte im Zeugnis des ersten Halbjahres schon 76 fehlstunden. Aber alle entschuldigt. Jetzt hocke ich schon wieder auf knapp über 50 Stück. Natürlich auch entschuldigt....
Trotzdem hab ich Angst, dass das später im Abi Zeugnis drin steht, womöglich noch die des gesamten Jahres (auch wenn es bisher immer halbjährig eingetragen wurde) Mit so vielen Fehlstunden nimmt dich doch niemand mehr!
hab bereits viel gelesen dass die in einigen Bundesländern nicht eingetragen werden, aber nix zu Schleswig-Holstein gefunden...
Kann mir jemand sagen, ob die dort eingetragen werden, bitte, das quält mich echt...
Liebe grüße
3 Antworten
Die Schulleitung könnte es wissen , wenn die Frau des Hamburger Bürgermeisters sich nicht wieder was neues einfallen läßt bis zu eurem Abschluß. Das Bildungsministerium in SH ist unberechenbar , z.Zt..
Auch entschuldigte Fehlstunden sieht kein Arbeitgeber gerne. Für ihn stellt sich gar nicht die Frage, wie solche Entschuldigungen zustande kommen
Warum fragst du nicht einfach in deiner Schule nach?
Mein Abizeugnis (Schleswig-Holstein) ist von 1988. Dort wurden keine Fehlstunden eingetragen.
Habe extra noch mal nachgeschaut.
Alles Gute!
Genau deswegen wollen viele Arbeitgeber ja auch das Zeugnis des Vorjahres sehen.
Ja, das man das nicht gerne sieht ist mir klar... Aber besser als untentschuldigt sind die doch allemal? Immerhin gibt es ja nen guten Grund dafür, meine Lehrer wissen auch alle Bescheid... Und das zeigt ja, das ich kein schwänzer bin, und zu allen wichtigen Terminen (Klausuren etc) war Ich auch IMMER da, egal was war...