Fehlerquotient im Fach Deutsch

7 Antworten

Einem Lehrer ist es nicht erlaubt die Note im nachhinein zu verändern. Sprech sie einfach darauf an viell. bekommst du dann eine 2

Sagen ! eine schlechtere note kannst du nicht bekommen , die fehler bleiben ja gleich .. aber wenn du mehr wörter hast dann ist der fehlerquotient auch nicht so hoch ..

Also bei uns sagen die lehrer immer : verschlechtern kann ich die note nicht aber verbessern :D

Fehleranzahl mal 100 durch Wortzahl. Ich würde die Lehrerin drauf ansprechen, aber viel ändern wird es wahrscheinlich nicht, es sei denn, Du bist grottenschlecht in Rechtschreibung, was ich in der Frage aber nicht sehe. Es zählen auch Inhalt und Aufbau des Aufsatzes. Aber rede mit ihr.

FQ = Fehler/Anzahl der Wörter

D.h. Je mehr Wörter desto geringer der FQ