Fehlernummer: 0x80040702 Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden: E?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DLL (Dynamic Link Library) ist Code der Entweder von einem Programm mehrfach genutzt wird und zum Programm gehört oder es ist allgemeiner Code von zB Windows selbst oder Java usw der von allen Programmen verwendet werden kann. Kann auch sein daass du ein Programm installierst das DLLs zur Verfügung stellt und ein später installiertes Programm verwendet diese. Entfernst du das erste Programm so geht dann das zweite auch nicht. Oder es gibt eben Abhängigkeiten. Du musst beide Programme in richtiger Reihenfolge installieren. Wenn beide wieder deinstallierst und nur das zweite wieder installierst dann hast das gleiche Problem.

Darum: um welches DLL geht es?

Eine DLL-Datei wird aus einem Programm heraus aufgerufen, ist also ein Teil des Programms.

Möglicherweise ist die Neuinstallation des Programms in ein anders Verzeichnis erfolgt.

Wenn der Name der DLL-Datei angegeben wurde, diese einfach mal auf dem Computer suchen und in das Verzeichnis copieren in dem das Programm ist.

Oder im Abgesicherten Modus das Programm nochmals deinstallieren, dann schauen ob noch Reste des Programms vorhanden sind und diese dann löschen. Anschließend wieder neu installieren.

hmm ich verstehe nicht so ganz bin leider nicht so helle wen es um computer geht welche programme entfehrnen ??? so wie ich meinen pc durchsucht habe sind alle daten die zu dem spiel vorhanden waren entfehrnt und noch immer geht nichts

Hallo, das hier ist zwar schon ziemlich alt aber ich könnte helfen.

http://www.mediafire.com/download/4smjras5eyd2ger/fearfix.msi

Mit diesem Link könnt ihr euch eine Datei runter laden mit dem namen Fearfix. Diese installieren und schon sollte es gehen.

Es ist keine 100%ige Erfolgschance denn ich habe in vielen Foren gelesen das es bei einigen nicht funktioniert hat. Also viel glück. ^^